Tätigkeitsbericht 2023

Erfahren Sie im Jahresbericht 2023 mehr über ausgewählte Förderprojekte und lernen Sie Sozialunternehmen kennen, die sich dafür engagieren, Zugänge zu Bildung und Beruf zu schaffen und Übergänge in der Lern- und Arbeitswelt zu erleichtern.

Cover des Tätigkeitsberichts 2023.
Broschüre
randstad stiftung

Der Wechsel von einer Lebensphase in die andere ist oft herausfordernd: Werde ich den Erwartungen gerecht? Bin ich meinen neuen Aufgaben gewachsen? Finde ich eine gute Balance im Alltag? Unsere Lern- und Arbeitswelt durchlässiger gestalten: Das ist seit Gründung der randstad stiftung in 2005 eines ihrer zentralen Anliegen. Im aktuellen Tätigkeitsbericht stellen wir Ihnen wieder einige Förderprojekte vor, die Übergänge zwischen Bildung und Beruf geschmeidiger gestalten.

Als Stiftung nehmen wir immer auch die Chancen in den Blick, die Veränderungen mit sich bringen: zum Beispiel der eigenen Biographie ein neues Kapitel hinzuzufügen. Trotz einer vielleicht nicht so erfolgreichen Schulzeit neues Selbstbewusstsein zu schöpfen, aus den Erfahrungen in Ausbildung und Studium. Oder Menschen, die aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Geschichte, ihrer Lebenssituation oder einer Behinderung vielleicht nicht die besten Startbedingungen in der Lern- und Arbeitswelt haben, neue Perspektiven zu bieten.