Tätigkeitsbericht 2017

Erfahren Sie mehr über die Förderprojekte der randstad stiftung, in denen sie sich 2017 für Bildungschancen und Zukunftsperspektiven engagiert hat.

Cover des Tätigkeitsberichts 2017.
randstad stiftung

Wie können wir dazu beitragen, dass Flüchtlinge Zugänge zu Bildung und zum Arbeitsmarkt erhalten? Oder dass erwachsene Analphabeten ohne Scham Lesen und Schreiben lernen? Wie sollten Hochschulen ausgestattet sein, um sich barrierefrei aufzustellen und Studierende mit Behinderung bestmöglich zu unterstützen? Und wie können philosophische Impulse die persönliche Einstellung zum Arbeiten beflügeln?

Für diese Ziele hat sich die randstad stiftung 2017 stark gemacht. Sie setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit Sozialunternehmen, anderen Stiftungen, Partnern aus Unternehmen und der Wissenschaft. Diese kooperative Arbeitsweise ermöglicht Synergien für mehr Bildungschancen und Zukunftsperspektiven – und trägt so zu einem besseren gesellschaftlichen Miteinander bei.

Erfahren Sie im aktuellen Tätigkeitsbericht mehr über die Förderprojekte in den drei Themenfeldern der Stiftung »Berufswege & Bildungschancen«, »Barrierefreie Teilhabe« und »Zukunft der Arbeit«.