Inklusive Bildung: Die Plattform barrierefrei-studieren.de ebnet Menschen mit Behinderung den Weg an die Hochschule

Seit 200 Tagen ist die von der randstad stiftung unterstützte Plattform barrierefrei-studieren.de online. Auf der neuen Plattform können sich Abiturienten und Studierende mit Handicap umfassend und individuell über behindertengerechte Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten an deutschen Hochschulen informieren.

Bislang haben sich mehr als 10.000 Nutzer registriert. Monatlich wird die Seite über 6.000 Mal aufgerufen. Die randstad stiftung lieferte den Impuls zum Aufbau der Plattform und hat die schon mehrfach für ihr zukunftsweisendes Engagement ausgezeichnete Plattform von Anfang an unterstützt.
www.barrierefrei-studieren.de

Lesen Sie mehr in der beigefügten Pressemitteilung. Abdruck honorarfrei mit der Bitte um Zusendung eines Beleges.