Zukunft der Arbeit

Im Themenfeld »Zukunft der Arbeit« engagieren wir uns für eine lebens- und liebenswerte Arbeitswelt von morgen

Wie verändern Digitalisierung, Klimawandel, Kriegs- und Krisensituationen die Arbeitswelt? Welche Gestaltungsoptionen haben wir dabei? Welche Kompetenzen müssen die einzelnen Akteure mitbringen, um mit Zuversicht ihre Zukunft anzupacken? Welche Chancen bietet die Zukunft der Arbeit?

In der Diskussion um die Zukunft der Arbeitswelt setzt die randstad stiftung regelmäßig Impulse. Die Stiftung will mit wissenschaftlichen Studien, einem Podcast und anderen publizistischen Formaten dazu beitragen, Ängste und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung abzubauen, Zukunftskompetenzen aufzubauen und den Wandel als Chance erlebbar zu machen.

Infothek

Entdecken Sie noch mehr Impulse zu unserem Themenfeld »Zukunft der Arbeit« in unserer Infothek: Hier stellen wir Ihnen ausgewählte weiterführende Links zusammen.